Myanmar- Private Rundreise mit Vietnam Adventure

27.12.2017

Wir sind von Ende Oktober bis Mitte November 2017 für 2,5 Wochen nach Myanmar geflogen.

Nachdem wir bereits vor drei Jahren eine Private Rundreise durch Vietnam mit Vietnam Adventure gebucht hatten, haben wir uns diesmal auch dazu entschieden eine Private Rundreise durch Myanmar zu machen.

Die Tour ging in Yangon los, über Mandalay, Bagan, Kalaw, Inle See bis nach Nagapali zu unserem Strandaufenthalt.

Dadurch dass wir einige Inlandsflüge gebucht hatten, waren wir immer recht schnell an unserem nächsten Ziel und konnten die Zeit Vorort genießen anstatt im Verkehr.

Wir hatten eine Reiseleiterin die uns durch die gesamte Rundreise begleitet hat. Sie sprach deutsch und hat sich sehr fürsorglich um uns gekümmert.

Am Zielort wurden wir immer von netten Fahrern in Empfang genommen, die uns sicher durchs Land gefahren haben.

Die Fahrzeuge waren immer sehr geräumig und sauber. Zudem gab es täglich 2 Flaschen Wasser und jede Menge Erfrischungstücher.

Unsere Rundreise war sehr vielfältig und aktiv. Wir hatten u.a. folgende Aktivitäten auf dem Plan:

Eine Flusskreuzfahrt von Mandalay nach Bagan, eine Radtour in Bagan, ein Kutschfahrt, einen Heißluftballon Flug, einen Kochkurs, eine Kajaktour, eine 2 tägige Trekking Tour (18 km und 15 km) mit einem Homestay bei einer Familie. Dies war eine tolle Erfahrung, die wir nicht missen möchten.

Auf der Reise durchs Land hatten wir mehrfach die Möglichkeit bei Familie zu Hause einzukehren und einen Blick in das Leben der Menschen in Myanmar zu bekommen.

Abgesehen von den vielen Pagoden haben wir uns auch viele Handwerksbetriebe ansehen können.

Myanmar ist wirklich eine Reise wert! Die Highlights in Myanmar waren für uns definitiv Bagan und der Inle See sowie die Freundlichkeit der Menschen.

Die Hotel Empfehlungen von Vietnam Adventure waren alle sehr gut. Auch die 3-Sterne Hotels waren durchaus in Ordnung.

Wir waren mit der kompletten Rundreise und der Organisation im Vorfeld sehr zufrieden und können Vietnam Adventure weiterempfehlen.

@ Frau Le

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und alles gute für 2018!

Bis Bald – Eva Stürz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.