Schreiben Sie Ihren Bericht, indem Sie auf diese Zeile klicken!

Comments 2

  1. Post
    Author

    Hallo Frau Le! Wir sind wieder wohlbehalten zurück. Herzlichen Dank für
    die perfekt organisierte Reise auch im Namen meiner Familie! Alles war
    super, die Guides Spitze. Wir haben viele Eindrücke von diesem schönen
    Land gewonnen!
    Viele Grüße,
    Reinhard Volnhals

  2. Sehr geehrte Frau Le,

    gerne möchten wir Ihnen ein Feedback geben für unsere wunderbare Reise durch Vietnam und Kambodscha. Insbesondere auch deshalb, weil uns unsere Reisegefährten gebeten haben, Ihnen viele Grüße auszurichten und Ihnen für die hervorragende Reisegestaltung zu danken.

    Um es kurz zu machen:
    – Business Class von Vietnam Airlines: Service, Entertainement-Paket, Menü- und Getränkeauswahl sowie Liegecomfort waren ganz hervorragend.
    – Auch diejenigen, die Premium Economy geflogen sind, waren hochzufrieden.
    – Die kurzen Flüge im Land und nach Angkor waren alle pünktlich und nur der nach Angkor war ohne Service.
    Alle drei deutschsprachigen Guides waren sehr gebildet :
    – Der Erste hatte vier Jahre Betriebswirtschaftsstudium in Deutschland absolviert,
    – der Zweite zwei Jahre Ausbildung in Dresden und
    – der Dritte in Kambodscha war Lehrer für Englische Literatur und hatte sich Deutsch mit Hilfe eines Lehrers selber beigebracht: Hut ab!
    Alle hatten fundiertes Wissen über Geschichte, wirtschaftliche und soziale Situation ihres Landes und konnten alle Fragen sehr gut beantworten. Auch als an einem freien Tag Hilfe benötigt wurde, war der Guide zur Stelle und fuhr mit zu Apotheke, um zu dolmetschen. Das Erlebnis in einer Garküche zu essen, hätten wir ohne Guide nie gewagt und es war köstlich! Die empfohlenen Restaurants waren ebenfalls alle super, sodass wir meistens mehrfach dorthin gegangen sind. Immer wurden wir unglaublich freundlich von den Menschen/Personal wieder empfangen.
    Alle Hotels und das Schiff auf der Halong Bucht waren hochklassig. Wir würden allen fünf Sterne geben, es gab nichts auszusetzen!! Besonders beeindruckt hat uns die Tatsache, dass sowohl auf dem Schiff, als auch im Hotel Esmeralda schon konsequent auf Plastik verzichtet wurde: Trinkwasser gab es in nachfüllbaren Trinkflaschen, die einen Frotteeüberzug hatten, damit es nicht splittert, falls man es zerbricht. Trinkhalme in der Bar waren aus Papier!
    Ein echtes Highlight war der Besuch der Tempelanlagen von Angkor. Zu dem Zeitpunkt war es in Kambodscha schon sehr heiß, jedoch möchte keiner von uns acht Reisenden diesen Besuch missen.
    Unser aller abschließendes Fazit ist: Es war eine großartige, super geplante und versorgte Reise!
    Sie haben in unseren Telefonaten und Mails genau herausgefiltert, wie wir es gerne hätten und haben unsere Erwartungen definitiv übertroffen!
    Dafür von unserer ganzen Reisegruppe Herzlichen Dank!
    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

    Dr. B. Magnus-Hawranek
    Martin Hawranek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.